FAQ Übersicht Bilder Galerie

 

Welche Inhalte gehören in die Galerie?

Die Bilder sollten einen Bezug zum Motorrad und zum Forum haben. Die Galerie sollte dafür genutzt werden sich selber vorzustellen oder wenn ein Bild in einem Beitrag hilfreich ist.

Welche Bilder dürfen nicht veröffentlicht werden?

Alle Aufnahmen, auf die nicht das Copyright hast, genauso werden pornographische, sexistische, Gewaltverherrlichende und alle den Forenregeln widersprechende Aufnahmen von uns gelöscht. Bei wiederholten Verstößen werden wir den entsprechenden User verwarnen oder sperren.

Wie bekomme ich ein Bild in die Galerie?

Klicke links oben auf Photos hochladen, wähle dann ein Bild auf deinem Rechner aus, gib ihm einen Titel und wenn du willst auch noch eine Beschreibung, was darauf zu sehen ist, drücke dann auf Upload. Je nach Größe deines Bildes dauert der Upload ein wenig.
Danach erscheint eine Seite mit deinem Bild in einer verkleinerten Version, dort dann mit Photos verarbeiten bestätigen und schon sind die Bilder in deinem eigenen Ordner. Diesen findest du, immer wenn du auf meine Galerie klickst.

Wie groß dürfen die Bilder sein?

Am besten du veränderst die Größe schon vorher auf eine Breite von 600 Bildpunkten und einer maximalen Größe von 100kb, ansonsten rechnet die Software die Bilder auf eine Breite von max. 600 Bildpunkten klein, was meist eine schlechtere Qualität ergibt, als das in einem Graphikprogramm möglich wäre.

Wie viel Platz steht mir zur Verfügung?

Erst einmal stehen jedem User 1MB zur Verfügung, was wir aber je nach Nutzung der Galerie noch anpassen können, wird sie von wenigen genutzt, können wir das noch erhöhen, wollen alle 8000 Mitglieder ihre Bilder ablegen, werden wir das senken.
User mit dem Member oder Team Status stehen 1,5 MB zur Verfügung. Ansonsten gelten die gleichen Regeln, was die Bildgröße betrifft wie für alle anderen.

Wie kann ich mich für die Galerie freischalten lassen?

Alle User des Boxer-Forum sind automatisch für die Galerie frei geschaltet, eine extra Freischaltung ist nicht nötig.
Jeder User kann unter seinem Nick eine eigene Galerie bis zu einer Größe von 1000 kb anlegen. Auf die "Sondergalerien" wie >SST 2003< haben nur die Moderatoren Zugriff.

 

Bei Problemen mit dem Forum oder sonstigen Fragen zu dieser Seite E-Mail an Moderatoren Team